Erweiterung der Quarantäne für Kinder und Beschäftigte in Teterower Kita „Nordlichter“

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Erweiterung der Quarantäne für Kinder und Beschäftigte in Teterower Kita „Nordlichter“

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Erweiterung der Quarantäne für Kinder und Beschäftigte in Teterower Kita „Nordlichter“

Teterow - Durch aktuell sechs weitere bestätigte Covid19-Fälle in der Kita Nordlichter in Teterow sind nun alle Kinder des Krippen- und Kitabereiches, die vom 22.-26.02.2021 die Einrichtung besucht haben sowie alle Erzieher, die im genannten Zeitraum in der Einrichtung tätig waren, für den Zeitraum vom 26.02.2021 bis 12.03.2021 von Quarantänemaßnahmen betroffen.
Weitere Quarantänemaßnahmen wurden auch für den Hortbereich der Kita Nordlichter notwendig. Betroffen sind hier die etwa 30 Kinder, die vom 23.-26.02.2021 den Frühhort der Einrichtung besucht haben sowie die Kinder einer weiteren Gruppe, die am 25.02.2011 im Hort betreut wurden. Die Quarantänemaßnahmen mussten ebenfalls für den Zeitraum vom 26.02.2021 bis 12.03.2021 angeordnet werden.

Aufgrund des nun vollständigen Fehlens von Betreuungspersonal wurde die Schließung der Einrichtung durch den Träger, die Stadt Teterow, notwendig.

Die Allgemeinverfügung sowie ein Informationspaket für Kontaktpersonen und Infizierte wurde der Kita über den Landkreis Rostock zur Verfügung gestellt.

Allgemeinverfügung des Landrates - Frühhort der Einrichtung Kita „Nordlichter“, Schillerstr. 21 in 17166 Teterow
Allgemeinverfügung des Landrates - Krippen- und Kitabereiches der Kita „Nordlichter“, Schillerstr. 21 in 17166 Teterow
Informationspaket zur Quarantäneanordnung Kita "Nordlichter" mit Hortbereich
Quelle: Landkreis Rostock
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „Landkreis Rostock“