23.000 Euro für Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

23.000 Euro für Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

23.000 Euro für Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik

Malliß - Die Gemeinde Malliß erhält vom Energieministerium für die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik im Ortsteil Malliß einen Zuschuss in Höhe von rund 23.000 Euro. Die Fördermittel aus dem „Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ dienen der Förderung von Projekten zur Umsetzung des Aktionsplans Klimaschutz gemäß der Klimaschutz-Förderrichtlinie Kommunen. Die Gesamtinvestitionskosten für dieses Vorhaben betragen ca. 91.000 Euro.
Die 93 Natrium- und Quecksilberdampflampen werden durch LED-Technik umgerüstet. Zudem werden acht Freileitungsmaste durch Stahlmaste ersetzt und ca. 690 Meter Kabel verlegt.

Dank dieser Maßnahme können jährlich rund 16.000 Kilowattstunden Strom und knapp acht Tonnen Kohlendioxid eingespart werden.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2021“