Verdacht der Brandstiftung in Zempin
Bei Eintreffen der Kräfte brannte der Wagen bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Zempin, Koserow und Loddin begannen sofort mit den Löscharbeiten. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass der Imbisswagen durch die Flammen fast vollständig zerstört wurde. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.
Der Kriminaldauerdienst aus Anklam hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Bei den Ermittlungen werden sie am 5. September 2022 durch einen Brandursachenermittler unterstützt.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier in Heringsdorf unter 038378/279-224, die Internetwache der Landespolizei MV unter http://www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5312788