Demonstration am 26. September 2022 in Wismar
Die geplante Strecke des Umzugs verläuft vom Marktplatz u. a. über die Straße Hinter dem Rathaus zur Lübsche Straße bis zur Phillip-Müller-Straße, über den Weidendamm, die Ulmenstraße, Breite Straße, Krämerstraße schließlich zurück zum Marktplatz.
Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, den genannten Bereich zu umfahren oder sich auf kurzzeitig Wartezeiten einzustellen. Die Verkehrseinschränkungen können sich zudem auf einzelne Buslinien auswirken, so dass zuweilen mit geringen Verzögerungen im Busverkehr zu rechnen ist.
Gemeinsam mit der Versammlungsbehörde des Landkreises wird die Polizeiinspektion Wismar die Versammlung begleiten. Für die Teilnahme an Versammlungen gilt die durch das Grundgesetz geschützte Versammlungsfreiheit. Sie ist ein hohes Gut unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Polizei und Versammlungsbehörde appellieren an alle Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer, das Recht auf Versammlungsfreiheit friedlich wahrzunehmen und den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/5328511