Einladung zum Bürgerforum zur Grundsteuerreform in Greifswald

Maik Thomaß
Administrator

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Greifswald - Finanzminister Dr. Heiko Geue lädt am 19. Oktober 2022 zum Bürgerforum zur Grundsteuerreform nach Greifswald ein. Auch der Bürgerbeauftragte des Landes, Matthias Crone, wird an der Veranstaltung mitwirken. Beginn des Bürgerforums ist um 16:30 Uhr an der Universität Greifswald.

„Bis zum 31. Januar 2023 müssen alle Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer eine Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwertes beim zuständigen Finanzamt einreichen. Mir ist es wichtig, die Steuerpflichtigen damit nicht alleine zu lassen. Daher stehen wir sehr gerne für alle Fragen rund um die Grundsteuer zur Verfügung“, sagt Finanzminister Dr. Heiko Geue.

„Mich haben in den letzten Monaten zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern zur Grundsteuerreform erreicht. Diese werde ich noch einmal in die Veranstaltung einbringen. Ich bin mir sicher, dass im Dialog und im direkten Gespräch – auch mit dem Finanzminister – die Fragen gut geklärt werden können“, kündigt der Bürgerbeauftragte Matthias Crone an.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, am Bürgerforum teilzunehmen.

Wann? 19. Oktober 2022, ab 16:30 Uhr

Wo? Universität Greifswald, Ernst-Lohmeyer-Platz 6, Hörsaal 3

Weitere Informationen zur Grundsteuerreform sind unter http://www.mv-grundsteuer.de zu finden.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VG 2022“