Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung auf Friedhof

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung auf Friedhof

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung auf Friedhof

Polzow (ots) - Am 16. Oktober 2022 wurde dem Polizeihauptrevier Pasewalk gegen 17:40 Uhr eine Sachbeschädigung mittels Graffiti auf dem Friedhof in Polzow gemeldet.

Die eingesetzten Beamten stellen vor Ort fest, dass auf dem Gelände des Friedhofs mit schwarzer Sprühfarbe die Kirche, ein Grabstein, eine Mauer, Bäume sowie eine Bank besprüht wurden. Beim Eintreffen waren sowohl der Hinweisgeber wie auch die beiden Verursacher der genannten Beschädigungen, zwei im Dorf wohnhafte 10- und 11-jährige deutsche Kinder, vor Ort. Die Eltern der Kinder waren beim Eintreffen der Polizeibeamten ebenfalls anwesend.

Der Bürgermeister von Polzow hatte die Kinder zwar am Vormittag auf dem Friedhof spielen sehen, die Tat selbst aber nicht beobachtet. Nachdem er die Graffiti festgestellt hat, suchte er die Eltern der Kinder auf. Nach einem Gespräch mit den Kindern haben diese dann die Tat zugegeben. Die aufgesprühten Graffiti hatten keinen politischen Bezug. Der verursachte Sachschaden wird auf eine Höhe von 2750 Euro geschätzt.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5345842
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VG 2022“