Von Straße abgekommen und überschlagen

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Von Straße abgekommen und überschlagen

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Von Straße abgekommen und überschlagen

Glasow (ots) - Am 17. November 2022 kam es auf der Landesstraße 283 zwischen Glasow und Krackow gegen 16.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 53-Jährigen polnischen Staatsangehörigen, welcher seinen Wohnsitz in Deutschland hat, befuhr die Landesstraße 283 von Glasow nach Krackow. Dabei kam er mit seinem PKW Opel auf grader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer befand sich alleine im Fahrzeug. Zunächst konnte dieser nicht aus dem PKW geborgen werden, weshalb die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Krackow, Glasow und Penkun zum Einsatz kamen.

Durch Ersthelfer konnte schließlich eine Scheibe vom PKW eingeschlagen und der Verunfallte so aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beim Fahrzeugführer, welcher nach der Erstbehandlung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Pasewalk gebracht wurde, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,03 Promille.

Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße 283 für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und es erfolgte eine Blutprobenentnahme.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5373275
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VG 2022“