LKW mit Sattelauflieger kippt auf die Seite

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

LKW mit Sattelauflieger kippt auf die Seite

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

LKW mit Sattelauflieger kippt auf die Seite

Obermützkow (ots) - Am 7. Dezember 2020 ereignete sich auf der Landesstraße 21, zwischen Obermützkow und Jakobsdorf, um 19:54 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem LKW.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 32-jähriger Deutscher mit seinem Lkw (Sattelzug) die Landesstraße 21. Aufgrund der den Straßenverhältnissen nicht angepassten, zu hohen, Geschwindigkeit kam der 32-Jährige nach dem Durchfahren einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weitern Folge kippte das Fahrzeuggespann neben der Fahrbahn auf die Seite und kam dort zum Stillstand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine befreien.

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergung des LKW musste die Landesstraße 21 für über zwei Stunden voll gesperrt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5389367
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „VR 2022“