Betrunkener Fahrer in Neustrelitz gleich zwei Mal erwischt

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Betrunkener Fahrer in Neustrelitz gleich zwei Mal erwischt

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Betrunkener Fahrer in Neustrelitz gleich zwei Mal erwischt

Neustrelitz (ots) - Ein 51-jähriger VW-Fahrer wurde am 3. Januar 2023 um 0:08 Uhr in Neustrelitz, Woldegker Chaussee, bei einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand.

Bei einem Atemalkoholwert von 1,19 Promille erfolgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheines. Vor der Entlassung aus den polizeilichen Maßnahmen wurde dem Probanden die Weiterfahrt mit Kraftfahrzeugen untersagt. Etwa eine Stunde später staunten die Beamten des Polizeireviers Neustrelitz nicht schlecht, als ihnen eben dieser Mann auf der Bundesstraße 198 mit seinem VW Golf entgegenkam. Er wurde erneut gestoppt und hatte zu diesem Zeitpunkt 1,37 Promille Atemalkohol.

Der Beschuldigte musste sich einer erneuten Blutentnahme unterziehen und seine Fahrzeugschlüssel wurden nun sichergestellt. Gegen den 51-jährigen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen zweifacher Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5407518
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2023“