Bewusstloser Radfahrer blutend auf der Fahrbahn aufgefunden
Entsprechend dieser Sachlage wurden der Rettungswagen und der Notarzt bereits zum Einsatz gebracht. Vor Ort eingetroffen war der 65-jährige Radfahrer ansprechbar, blutete aber stark am Kopf. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten den Verletzten sofort. Der PKW-Fahrer, der den Radfahrer aufgefunden und gemeldet hatte, befand sich noch vor Ort. Er konnte zum Unfallgeschehen selbst aber keine Angaben tätigen.
Auch der Radfahrer hatte keine Erinnerung an das Unfallgeschehen. Nach jetzigem Stand der Unfallaufnahme befuhr der Radfahrer die Kreisstraße 43 aus Richtung Meesiger in Richtung Sommersdorf. Im Bereich der Unfallstelle ist diese Straße in Fahrtrichtung des Radfahrers stark abschüssig, so dass der Radfahrer offensichtlich die Kontrolle über sein E-Bike verloren hatte und es so zum Sturz kam. Hierbei zog sich der Radfahrer ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Auf Grund dieser Verletzung erfolgte eine Verlegung ins Klinikum Greifswald und die dortige stationärer Aufnahme.
Ein Fremdverschulden sowie eine Beeinflussung der Fahrtauglichkeit durch Alkohol oder Ähnliches kann derzeitig ausgeschlossen werden. Am E-Bike entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Es wurde durch die Ehefrau übernommen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5447817