Sekundenschlaf führt zu schweren Verkehrsunfall

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Sekundenschlaf führt zu schweren Verkehrsunfall

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Sekundenschlaf führt zu schweren Verkehrsunfall

Boizenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Morgen des 31. Oktober 2023 auf der Bundesstraße 5 nahe Boizenburg wurde eine Person schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit dem Auto einer 83-Jährigen seitlich zusammengestoßen, die noch versucht hatte, auszuweichen. Nach eigenen Angaben ist der 29-jährige Somale während der Fahrt eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dabei erlitt die deutsche Fahrzeugführerin mehrere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 5 für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden.

Zum Einsatz kamen neben Feuerwehr und Rettungsdienst auch ein Funkstreifenwagen der Polizei Niedersachsen. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/5638914
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LUP 2023“