Brand eines LKW auf der Autobahn 19

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Brand eines LKW auf der Autobahn 19

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Brand eines LKW auf der Autobahn 19

Güstrow (ots) - Auf der Bundesautobahn 19 in Richtung Berlin, zwischen den Anschlussstellen Güstrow Süd und Krakow am See, brannte am 29. Juni 2024 ein LKW in voller Ausdehnung.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird ein technischer Defekt im Bereich des Motors ursächlich für den Ausbruch des Feuers gewesen sein. Der LKW hatte 24 Tonnen Holz geladen. Es wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend benannt werden.

Die Richtungsfahrbahn Berlin war für die Löscharbeiten und die Unfallaufnahme für mehr als drei Stunden an der Anschlussstelle Güstrow Süd vollgesperrt.

Um ca. 14:00 Uhr wird mit dem Eintreffen des Bergungsunternehmens gerechnet. Die Autobahn 19 wird voraussichtlich für weitere sieben Stunden voll gesperrt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5812402
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2024“