Zeugen nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft gesucht

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Zeugen nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft gesucht

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Zeugen nach versuchtem Einbruch in ein Geschäft gesucht

Stadtmitte (ots) - Am 17. November 2025 kam es am Neuen Markt zu einem versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls in ein Juweliergeschäft.

Gegen 3:30 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass zwei bislang unbekannte Personen mittels eines Werkzeugs auf die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts eingeschlagen hätten. Im weiteren Verlauf sollen die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Die unmittelbar eintreffenden Polizeibeamten stellten vor Ort eine beschädigte Scheibe fest. Ein Eindringen in das Geschäft konnte ausgeschlossen werden. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den möglichen Tätern verlief ergebnislos.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und übernahm die Spurensicherung. Im Nahbereich konnte ein mögliches Tatwerkzeug sichergestellt werden, das nun kriminaltechnisch untersucht werden muss.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock zu der Tat und den flüchtigen Tätern dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0381/4916-1616, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern zu melden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6160162
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „HRO 2025“