84.000 Euro durch Anlagebetrug verloren

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

84.000 Euro durch Anlagebetrug verloren

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

84.000 Euro durch Anlagebetrug verloren

Landkreis Rostock (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt, nachdem am 2. März 2026 ein Betrugsfall angezeigt wurde, bei dem ein Ehepaar nach vorliegenden Informationen um knapp 84.000 Euro betrogen wurde.

In der Absicht das eigene Vermögen sicher anzulegen wurde der Geschädigte im Januar 2026 auf eine Werbeanzeige eines Online-Brokers aufmerksam. Nach erfolgtem Erstkontakt mit dem Anbieter habe man die geschädigten Eheleute in der Folge selbst mehrfach mit der Bitte um die Überweisung diverser Geldbeträge kontaktiert und dahingehend ermutigt, dass sich die getätigte Anlage bei Wiederauszahlung durch Renditen als lohnenswert erweisen würde.

Erst bei Anforderung einer ersten Auszahlung, die seitens des mutmaßlichen Brokers nicht gewährleistet werden konnte, wurde der 68-jährige Deutsche misstrauisch und erstattete Anzeige.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6227381
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „LRO 2026“