Brand im Ostseebad Rerik
Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in einem Hauswirtschaftsraum eines Einfamilienhauses im Rotdornweg zu einem Brandausbruch. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude.
Etwa 50 Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren aus Rerik, Biendorf, Bastorf, Kühlungsborn und Neubukow waren zur Brandbekämpfung vor Ort. Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht.
Zur Klärung der Brandursache kommt ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei zum Einsatz. Angaben zur konkreten Brandentstehung sind derzeit noch nicht möglich.
Durch das Feuer wurden der Hauswirtschaftsraum einschließlich des darin befindlichen Inventars sowie Teile der Außenfassade des Einfamilienhauses beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 55.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6351735