Enkeltrickbetrug in Neubrandenburg

Benutzeravatar
Maik Thomaß
Administrator
Beiträge: 37637
Registriert: 12.04.2016, 14:03
Wohnort: Rostock

Enkeltrickbetrug in Neubrandenburg

Ungelesener Beitrag von Maik Thomaß »

Enkeltrickbetrug in Neubrandenburg

Neubrandenburg - Gegen 12:30 Uhr erhielt am 28. Dezember 2016 ein 89-jähriger Neubrandenburger einen verdächtigen Anruf. Der Anrufer gab sich als Angehöriger mit Autokaufabsichten aus und ersuchten den Geschädigten um Geld. Über 20.000 Euro wollte er sich "leihen" und hierzu nicht nur vorbeikommen sondern sogar mit ihm zur Bank fahren.
Dem älteren Herren kam das jedoch komisch vor. Er tat das Richtige. Er fragte bei seiner Familie genauer nach. Hierdurch konnte der Verdacht eines Enkeltrickversuches erhärtet werden. Er informierte anschließend sofort die Polizei.

Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei vor solchen betrügerischen Machenschaften. Lassen Sie sich nicht auf Geldgespräche am Telefon ein. Beim kleinsten Verdachtsmoment informieren Sie die Polizei. Und fragen Sie in der Familie um Hilfe.
Redaktion Maik Thomaß
Antworten

Zurück zu „MSE 2016“